CWS-115: Citrix Virtual Apps and Desktops Help Desk Support
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit Citrix Director mit Benutzersitzungen interagieren und Informationen zur Lösung von Problemen oder zur Eskalation an das Verwaltungsteam erfassen. Erwerben Sie grundlegende Kenntnisse über die Citrix Virtual Apps- und Desktops-Technologie und ein Verständnis für die Interaktion der Komponenten. Sie lernen die einzelnen Komponenten kennen, wobei Sie sich auf eventuell auftretende Benutzerprobleme konzentrieren und einen methodischen Ansatz anwenden, um sie mithilfe realer Szenarien zu lösen. Am Ende des Kurses können Sie Endbenutzerprobleme entsprechend lösen oder eskalieren.
Inhalt
Fundamental Architecture for the Help Desk Role
- Citrix Site Infrastructure and Deployment Models
- The Help Desk Role in the Fundamental Architecture
- Problem Resolution Methodology
Citrix Director and its role in Help Desk Support
- Citrix Director Role and Purpose
- Access to Director for Help Desk Administrators
- Common Director Monitoring Tasks
- Common Help Desk Administrator Troubleshooting Tasks
Providing and Troubleshooting End User Access
- End User Access Overview
- Components between end users and published resources on VDAs
- User Experience
- Support End User Access
Citrix Workspace App
- Workspace App Types
- Deploying Citrix Workspace app
- Pass though Authentication
- Supporting Citrix Workspace App
User Sessions
- FlexCast Architecture
- User Sessions
- App and Desktop Launch Process
- User Profiles
- HDX Technologies
Printing
- Introduction to Printing
- Printing Components Overview
- Supporting Printing
Voraussetzungen
Dieser Kurs erfordert wenig bis gar keine Vorkenntnisse mit Citrix Virtual Apps und Desktops.